Liebe Leser*innen und Interessierte an Selbsthilfe,

auch wenn die Auswirkungen der Corona-Pandemie für uns Alle noch immer eine hohe Belastung darstellen hat die Selbsthilfe gezeigt, dass es möglich ist, füreinander da zu sein.

Erfreulicherweise sind Gruppentreffen aktuell unter bestimmten Bedingungen möglich! Und es macht Hoffnung, dass eine Vielzahl der Wolfsburger Selbsthilfegruppen diese Möglichkeiten auch nutzen, und sich wieder regelmäßig treffen.

Es ist uns allen zu wünschen, dass wir uns bald wieder uneingeschränkt aufeinander freuen können. Das gilt für die Selbsthilfe, aber auch für unser ganzes soziales Miteinander.

Die Selbsthilfe zeigt jedoch auch, dass es möglich ist, auch in diesen Zeiten füreinander da zu sein.

Können aktuell Treffen von Selbsthilfegruppen stattfinden?

Treffen von Selbsthilfegruppe sind aktuell möglich. Nähere Informationen zu den Treffen von Selbsthilfegruppen und den aktuellen Bestimmungen in Niedersachsen finden Sie hier: https://www.selbsthilfe-buero.de/index.php?id=720

Hilfreiches

In emotional schwierigen Situationen kann eine schnelle Soforthilfe sehr hilfreich sein.

Zu Ihrer täglichen Ermutigung - einfach klicken, ausdrucken und ausschneiden.

Viel Spaß mit einem ermutigenden Kartenset von www.innen-leben.org

Das Team von der KISS wünscht Ihnen alles Gute!


Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.