Selbsthilfegruppen

Die Selbstläufer

Ansprechpersonen
KISS
Telefon
0 53 61 / 29 50 50
E-Mail

Beschreibung

Bewegung tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Regelmäßiger Ausdauersport in freier Natur fördert das seelische Wohlbefinden und kann so der Entstehung psychischer Krisen vorbeugen. Bereits erkrankten Menschen kann Bewegung helfen, das sich die Symptome nicht verschlimmern und z. B. depressive Phasen kürzer werden. Sport hilft aber nicht nur gegen Depressionen, sondern auch gegen andere seelische Erkrankungen, wir z.B. Angst oder Panikerkrankungen.

Wer hat nicht schon einmal daran gedacht, selbst mit dem Laufen einfach anzufangen? Gründe gibt es viele: einfach mal abschalten, ausgeglichener und fitter werden, abnehmen, soziale Kontakte. Und dann kommen wieder die Blockaden: "Ich werde bestimmt letzter", "Wie sehe ich aus, wenn mich andere sehen?"...keine Lust...das Wetter passt nicht.....keine Zeit...

Kennen Sie solche Gedanken? Wir auch! Wir sind "Die Selbstläufer", Menschen, die sich zusammen gefunden haben, um zu laufen. Niedrigschwellig bedeutet, dass wir mit einem ganz langsamen Tempo beginnen. Keiner wird allein gelassen! Wir treffen uns 1x die Wochen zum gemeinsamen Laufen für ca. 30 Minuten.

Treffpunkt

KISS
Saarstr. 10a
38440 Wolfsburg

Erstteilnahme auf Anfrage.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.


 
 

Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.