Selbsthilfegruppen

Leichter Leben

E-Mail

Beschreibung

In unserer Gruppe "Leichter Leben" wollen wir uns in erster Linie gegenseitig unterstützen, die selbstgewählte gesunde Ernährung einzuhalten, abzunehmen und langfristig unser Wunschgewicht zu halten.

Denn wie klappt es im Alltag, die Finger von Schokolade, Chips und Kuchen zu lassen? Welche Tipps und Trick können wir uns gegenseitig geben? Mit Gleichgesinnten zu überlegen, wie z.B. die Schokoladenkekse nicht im Einkaufswagen landen. Oder wie man einen Urlaub mit Weinprobe genießt aber hinterher nicht bereut?

Wir wollen gegenseitige Unterstützung, Verständnis und langfristige Umstellung zu einer ausgewogenen Ernährung. Wir wollen keine Hau-Ruck-Diäten oder Förderung von Diätprodukten und ganz sicher kein wöchentliches Wiegen.

Unser Hauptziel ist es, das Leben zu genießen, abzunehmen und das jeweilige Wunschgewicht langfristig zu halten.

Treffpunkt

Selbsthilfekontaktstelle
Saarstraße 10a
38440 Wolfsburg

Jeden 2. und 4. Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr

Wir sind eine SHG für Betroffene.


 
 

Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.