Selbsthilfegruppen

Tinnitus SHG

Ansprechpersonen
Klaus Dieter Kristandt
Telefon
0 15 75 / 9 61 70 99
E-Mail
Christian Lazinka
Telefon
0 53 74 / 29 03

Beschreibung

Das ständige Ohrgeräusch kann die Lebensqualität enorm einschränken, denn meist kommt eine Schwerhörigkeit hinzu.

Egal was der „Tinnitus-Geplagte“ auch macht, sei es Arbeiten, Spazieren gehen, Lesen oder Fernsehen, selbst beim Schlafen bleibt das Ohrgeräusch ein ständiger Begleiter. Damit das Einschlafen gelingt, benutze ich ein spezielles Kissen, das mir über mein Handy leise Entspannungsmusik vorspielt. Entspannungs- und Ruhephasen sind enorm wichtig.

Damit ich meine Erfahrungen, Sorgen und Nöte mitteilen kann, besuche ich die Tinnitus-SHG. Dort fühle ich mich verstanden, denn dort treffe ich auf Gleichgesinnte. Hier können sich die Gruppenmitglieder in ruhiger Atmosphäre austauschen.

Treffpunkt

KISS
Saarstr. 10a
38440 Wolfsburg

Jeden 1. Donnerstag
um 18:30 Uhr

Teilnehmer können unvorangemeldet erscheinen.


 
 

Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.