Selbsthilfegruppen

AD(H)S-Gesprächskreis Sassenburg

Internet
Ansprechpersonen
Elterngruppe: Michaela Camehl
Telefon
0 53 71 / 9 90 51 52
E-Mail
Erwachsenengruppe: Monika Volkmann
Telefon
05 31 / 69 22 33
E-Mail

Beschreibung

Wir sind ausgefallen und lassen uns immer etwas einfallen!

Wir sind der AD(H)S- Gesprächskreis Sassenburg, die Regionalgruppe Sassenburg des ADHS Deutschland e.V.

Wir bieten an zwei Abenden im Monat Gesprächskreise an, einen für Eltern betroffener Kinder (Jugendlicher) und einen weiteren für Erwachsene Betroffene und deren Partner*innen und/oder Angehörige.

"Warum kann ich für Freunde die größte Feier organisieren, kriege aber meinen Mini-Haushalt nicht in den Griff?" - "Wenn mich mein Kollege bittet, ihm bei seinen Computerproblemen zu helfen, bin ich sofort dabei. An die Steuererklärung setze ich mich allerdings erst nach dem Mahnbescheid." Kommt Ihnen das bekannt vor? 

Egal ob Kind, Jugendliche*r oder Erwachsene*r, sie alle "schieben" nicht absichtlich. Dahinter steckt ein "Nicht-wollen-können". Das Zauberwort dahinter heißt MOTIVATION. Erklärung gefällig? Die kriegen Sie -bei uns- an unseren Gruppenabenden.

Treffpunkt

"Haus zum guten Hirten"
Kleine Dorfstraße 8,
38524 Sassenburg

Elterngruppe:
Jeden ersten Montag im Monat
um 20:00 Uhr

Erwachsenengruppe:
Jeden vorletzten Donnerstag im Monat
um 20:00 Uhr

Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Wie sind eine SHG für Betroffene und Angehörige.


 
 

Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.