Selbsthilfegruppen

Trauergruppe Wolfsburg

Ansprechpersonen
Gundula Marek
Telefon
0 53 63 / 70 75 67
E-Mail

Beschreibung

Hier in unserer Gruppe haben wir alle einen lieben Menschen verloren. Bei uns ist jeder willkommen, ob jung oder alt. Wir können uns hier öffnen und fallen lassen, weinen und lachen

Jeder trauert anders und es gibt kein Patentrezept dafür. Trauer ist nicht zu erklären, man muss sie erlebt haben.

Wir versuchen hier in dem jetzt anderen Leben wieder Fuß zu fassen. Trauernde brauchen Trost und andere Menschen, die verstehen, was sie gerade durchmachen. Hier bietet die Trauergruppe Wolfsburg hilfreiche Gespräche an.

Jeder hat die Möglichkeit, sich in vertrauensvoller Runde zu öffnen. Wir versuchen in kleinen Schritten, das Leben wieder liebenswert und lebenswert zu gestalten. Auch können wir uns gemeinsame Unternehmungen vorstellen.

In unserer Runde ist noch Platz. Auch Angehörige und Freunde sind willkommen.

Wir sind anonym und vertraulich. Wir hören zu und versuchen eine Lösung zu finden. Alter, Geschlecht und Religion spielt keine Rolle.

Treffpunkt

KISS
Saarstr.10a
38440 Wolfsburg

Jeden 1. Freitag im Monat
von 18:00 bis 20:00 Uhr

Jeden 3. Samstag im Monat
von 16:00 bis 18:00 Uhr

Teilnehmende werden um vorherige Anmeldung gebeten.

Wir sind eine SHG für Betroffene und Angehörige.


 
 

Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.