Selbsthilfegruppen

Trauergruppe Wolfsburg

Ansprechpersonen
Gundula Marek
Telefon
0 53 63 / 70 75 67
E-Mail

Beschreibung

Alle Teilnehmer*innen unserer Gruppe haben einen lieben Menschen verloren. Trauernde brauchen Trost und Menschen, die verstehen, was sie gerade durchmachen. Hier biete die Trauergruppe Wolfsburg hilfreiche Gespräche an.

Jeder ist willkommen, ob jung oder alt.

In vertrauensvoller Runde können wir uns öffnen und fallen lassen, weinen oder lachen. 

Jeder trauert anders und es gibt kein Patentrezept dafür. Wir in der Gruppe versuchen, in dem jetzt "anderen Leben", wieder Fuß zu fassen und in kleinen Schritten das Leben wieder liebens-und lebenswert zu gestalten. 

Gemeinsame Unternehmungen stärken den Zusammenhalt und geben uns Kraft. In unserer Runde ist noch Platz.

Auch Angehörige, Freunde und einsame Menschen sind herzlich willkommen.

 Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Treffpunkt

Selbsthilfekontaktstelle
Saarstr.10a
38440 Wolfsburg

Treffen auf Anfrage.

Wir sind eine SHG für Betroffene und Angehörige.


 
 

Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.