AKTUELLES

Gruppengründung Schlaganfall - Selbsthilfegruppe

In den Räumen der Wolfsburger Selbsthilfekontaktstelle gründet sich am Montag, den 14. Juni um 17.00 Uhr die Schlaganfall – Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige.

In den Räumen der Wolfsburger Selbsthilfekontaktstelle gründet sich am Montag, den 14. Juni um 17.00 Uhr die Schlaganfall – Selbsthilfegruppe für Betroffene und Angehörige.

Bei Schlaganfällen handelt es sich um Durchblutungsstörungen im Gehirn. In Deutschland erkranken jährlich ca. 150.000 Menschen an einem Schlaganfall; er ist die dritthäufigste Todesursache und die häufigste Ursache für dauerhafte Beeinträchtigungen, die den Patienten und das Umfeld vor große Herausforderungen stellt.

Ein Schlaganfall ist für die Betroffenen fast immer mit einer grundlegenden Veränderung des kompletten Lebensumfeldes verbunden.

In unseren Treffen wollen wir neue Lebensfreude finden, wichtige Informationen austauschen sowie therapeutische Angebote und Kontakte zu weiteren Anlaufstellen gemeinsam kennen lernen.

Neben der Auseinandersetzung mit der Erkrankung sowie gesundheitsfördernden Maßnahmen sollen interessante, lehrreiche und schöne Erlebnisse auf unserer Tagesordnung stehen. Gemeinsam wollen wir Wege finden unser Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Interessierte sind zum ersten Gruppentreffen am Montag, den 14. Juni um 17.00 Uhr in der Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Wolfsburg, Saarstraße 10 in Wolfsburg herzlich eingeladen. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Teilnehmerplätze begrenzt. Interessierte müssen sich deshalb bitte verbindlich anmelden unter Tel.: 0 53 61 - 29 50 50 oder info(at)selbsthilfe-wolfsburg.de.


Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.