AKTUELLES

out of fear-Selbsthilfegruppe für junge Menschen mit Angstsymptomen und Depression

Die KISS gründet am 7. April um 16.30 Uhr eine neue Selbsthilfegruppe: "out of fear"- junge Menschen mit Angstsymptomen und Depression.

Es gibt verschiedene Gründe, Angst zu haben, eine Angststörung zu entwickeln oder in eine Depression zu rutschen. Manchmal steht das im Zusammenhang mit neuen Lebensphasen oder Übergängen.

Die Selbsthilfegruppe " out of fear" sucht junge Menschen, die wenig Erfahrungen mit neuen Lebensabschnitten haben oder die sich durch die Corona-Pandemie ausgebremst fühlen. In diesem Alter ist man häufig erst dabei, sich Fähigkeiten anzueignen, den Optimismus auch in schwierigen Zeiten nicht zu verlieren. Insbesondere in Zeiten der Pandemie gibt es Niemanden, der einem sagen kann, wie das Leben funktioniert.

Wenn im Außen alles nach Vorsicht, Rücksichtsname und Rückzug schreit- Wie soll es dann jungen Menschen gelingen, angstfrei zu leben, sein Leben zu gestalten, Neue Wege zu gehen und Sorgenfrei in die Zukunft zu blicken?

Die Selbsthilfegruppe " out of fear" beschäftigt sich genau mit diesen Fragen und möchte jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich mit anderen auszutauschen, und gemeinsam hilfreiche Methoden zu erlernen die es ermöglichen Stück für Stück in ein angstfreieres Leben zu gehen. 

Die neue Selbsthilfegruppe "out of fear" trifft sich zum ersten Mal am Donnerstag, den 7.April.2022 um 16.30 Uhr in den Räumen der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen ( KISS ) in der Saarstr.10a in 38440 Wolfsburg.

Da wegen der noch laufenden Corona-Pandemie die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden sich Interessierte bitte vorab bei der KISS unter Tel.: 0 53 61- 29 50 50 oder unter info(at)Selbsthilfe-Wolfsburg.de an.  

 


Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.