AKTUELLES

Wanderung zum Tankumsee

Selbsthilfe in Bewegung – Einladung zur Wanderung von der Selbsthilfekontaktstelle zum Tankumsee

Hallo Zusammen! Wir laden euch im Rahmen der Bewegungswoche „Selbsthilfe in Bewegung“ zu einer gemeinsamen Wanderung ein.

Wir möchten mit euch von der Selbsthilfekontaktstelle durch das Naturschutzgebiet zum Tankumsee wandern.

Dazu starten wir gemeinsam am Samstag, den 24. Juni 2023 um 9:00 Uhr an der KISS. Jede Person, die mitwandert, muss sich für die Strecke selbst mit Trinken und Essen versorgen und für wetterangepasste Kleidung und ggf. für Sonnenschutz sorgen. Die Wanderstrecke ist ca. 15 Km lang.

Für Interessierte, die nicht diese lange Strecke gehen möchten, bieten wir einen Spaziergang rund um den Tankumsee an. Dazu treffen wir uns um 14:00 Uhr am Badestrand des Tankumsees und spazieren um den Tankumsee.

Um 15:00 Uhr treffen wir uns alle zusammen am Badestrand (Höhe DLRG Turm). Dort erwartet uns ein kleines Mini-Picknick zur Stärkung und zum Kräfte-Auftanken. Die Helfi 55 + -Gruppe ist so hilfsbereit und bringt alle fleißigen Wanderer per Kleinbus wieder zurück zur Selbsthilfekontaktstelle.

Für das Mini-Picknick bitten wir alle Wanderer um eine kleine (Essens)Spende für das Buffet. Bitte auch eigenes Geschirr (Teller, Besteck, Becher) und falls vorhanden, eine Picknickdecke mitbringen. Die Beiträge das Buffet können vor der Wanderung bei der KISS abgegeben werden. Sie werden hier ggf. gekühlt und am Nachmittag zu unserem Treffpunkt transportiert. Ich müsst also das Geschirr und die Essenspende nicht auf die Wanderung mitnehmen. Getränke für das Picknick spenden wir.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Da wir von der KISS aber neugierig sind, ist es nicht verboten, uns Bescheid zu geben, wenn ihr vor dem Wandertag schon wisst, dass ihr mitgehen möchtet ;-)

Und: Spontanwanderer sind herzlich willkommen!

Falls es stark regnet, fällt die Wanderung aus. Bitte schaut auf unserer Homepage oder hört den AB ab, wir werden eine Information hinterlassen, wenn die Wanderung wetterbedingt ausfallen sollte.

Viele Grüße,

eure Wolfsburger Selbsthilfekontaktstelle


Home  ·  Kontakt  ·  Datenschutz  ·  Impressum           

Diese Einrichtung wird durch die Stadt Wolfsburg und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung finanziert.